• Joggen im Frühling

GesundheitDie Temperaturen steigen und die Winterpfunde sollen verschwinden! Nach längeren Pausen vom Ausdauersport ist es wichtig, die anfänglichen Ziele niedrig
  • Hexenschuss

GesundheitEr erwischt seine Opfer meist urplötzlich: der Hexenschuss. Die lähmende Rückenblockade ist zwar harmlos, aber unangenehm. Häufigste Ursache ist Bewegungsmangel.
  • Muskelkater

GesundheitDie „Schmerzen danach“ kennt jeder Freizeitsportler: Muskelkater! Die Beschwerden entstehen durch kleinste Verletzungen der Muskulatur. Wen es erwischt, der hat
  • Frühlingsanfang

GesundheitHurra, das Frühjahr beginnt! Sie fühlen sich trotzdem unfit? Dann ist Ihr Körper vermutlich noch im „Wintermodus“: Er läuft
  • Kinder und Alkohol

GesundheitOb beim Familiengrillen, zu Silvester oder an Geburtstagen: Immer wieder lassen Eltern ihre Kinder den ein oder anderen Schluck
  • Schmerzmittelmissbrauch

GesundheitAm Morgen nach der Party, bei einem verspannten Nacken oder anderen Schmerzen greifen viele Patienten schnell zu rezeptfreien Schmerzmitteln.
  • Pollenallergie

GesundheitJetzt fliegen sie wieder: Pollen machen Allergikern das Leben schwer. Dabei sind die Symptome oft unterschiedlich stark ausgeprägt: Manch
  • Zecken-Zeit

GesundheitDer Frühling ist da! Unschöner Nebeneffekt: Schon nach ein paar Tagen mit Temperaturen über sieben Grad werden Zecken aktiv.
  • Impfung für die Reise

GesundheitSkandinavien, Thailand oder Brasilien? Wohin die Reise auch geht – vor dem Urlaub sollten Sie in jedem Fall Ihren